Langer Teich – Treffpunkt für Jung und Alt LangerTeich - Ähnliche Beiträge Bild vergrößern

Langer Teich – Treffpunkt für Jung und Alt

Hallo, heute möchte ich euch das Waldbad Langer Teich vorstellen. Hier könnt ihr super die letzten warmen Tage des Sommers genießen.

Das Waldbad „Langer Teich“ ist in der Nähe von Selb und besteht bereits seit 1925. Es ist eines der schönsten Naturfreibäder in Oberfranken und ist komplett von Wäldern umgeben. Die Anlage hat eine Gesamtfläche von 60.000qm und bietet eine 20.000qm große Wasserfläche. Von Selb aus ist der Lange Teich innerhalb von wenigen Minuten über eine schmale Straße zu erreichen. Die Badesaison geht von Mitte Mai bis Mitte September. Täglich von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr kann man es sich im Freibad gut gehen lassen. Die Öffnungszeiten sind natürlich auch stark von der Witterung abhängig und deshalb bleibt bei schlechtem Wetter das Waldbad geschlossen. Der Badebetrieb selbst wird allerdings nicht überwacht und ist daher auf eigene Gefahr. Der Eintritt ist sogar frei.

Am Ufer des Langen Teiches befinden sich mehrere Liegewiesen, auf denen man sich sonnen oder im Schatten der Bäume entspannen kann. Des Weiteren stehen zur Beschäftigung außerhalb des Wassers Tischtennisplatten, Bocciabahnen, ein Tennisplatz, ein Beachvolleyballfeld und für die jüngsten Besucher auch ein Kinderspielplatz zur Verfügung. Im See selbst ist eine Rutsche, ein Sprungturm mit 1- und 3- Meterbrett und ein Nichtschwimmerbereich angelegt. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kiosk mit Terrassenbetrieb, an dem man sich mit Getränken und Snacks aller Art versorgen kann.

Und jetzt zu dem, was mir am Langen Teich besonders gut gefällt: Zum einen bin ich innerhalb von maximal 10 Minuten mit dem Fahrrad von zu Hause aus dort, daher ist ein Treffen mit meinen Freunden auch nach der Arbeit noch problemlos möglich. Meistens treffen wir uns und spielen einige Runden Volleyball. Dem Langen Teich kann ich auch ohne größere Absprachen einen Besuch abstatten, da ich eigentlich immer einen Bekannten treffe. Mir persönlich gefällt auch das Schwimmen im Naturwasser – ohne Chlor.

Zum Abschluss hier noch ein kurzes Video zum Anschwimmen 2017 am Langen Teich.

Alles in allem kann ich Euch einen Besuch beim Langen Teich nur empfehlen. Falls ihr das Waldbad schon einmal besucht habt schreibt doch eure Meinung dazu in die Kommentare.

 

Ausbildungsberuf: Elektroniker für Betriebstechnik Lieblingsbeschäftigung: Sport(Tischtennis,Faustball)
Super Held der Kindheit: Lucky Luke Musikgeschmack:   Wechselhaft
Einmal Kaffee trinken mit: Tom Brady Ohne diese App geht garnichts: Whatsapp
Beste Serie: Scrubs- Die Anfänger Das darf bei der Arbeit nicht fehlen: Spaß
 

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar