Sommer-Sonne-Cocktails! Cocktails - Ähnliche Beiträge Bild vergrößern

Sommer-Sonne-Cocktails!

Cocktails haben mich schon immer interessiert, besser gesagt fasziniert, denn die Zubereitung verschiedener Kreationen und die bunten Farben der Drinks und Cocktails inspirieren mich selbst kreativ zu werden. Schnell und leichthändig wandern verschiedene Zutaten in den Shaker und vereinen sich zu einem köstlichen Cocktail. Hier noch eine Cocktailkirsche noch etwas Zitronenschale oder eine Olive und der Drink mit einem Geschmack von Tropen, Ferne und Frische ist fertig.  Aus einer großen Auswahl an Mischgetränken habe ich euch zwei alkoholische „Acapulco“ und „Tropical Wonder“ sowie zwei antialkoholische „Sunbreaker“ und „Paradiesvogel“ ausgesucht.

Für die Zubereitung aller Getränke benötigt ihr einen Shaker, mehrere Longdrinkgläßer, langstielige Löffel und ein kleines Sieb zum Abseihen, zur Dekoration nehmt ihr nach Belieben verschiedene Früchte, Partystäbchen oder Papierregenschirme.

 

Acapuolco (alkoholisch):

4cl weißer Rum

1cl Curacao blue

2cl Zitronensaft

2cl Limettensaft

Cocktailkirsche

Limettenscheibe

Zubereitung:

  1. Rum, Likör und Säfte im Shaker mit Eiswürfeln schütteln.
  2. Anschließend in ein mit Crash-Eis halbvoll gefülltes Longdrinkglas abseihen.
  3. Mit den Früchten dekorieren und im Anschluss ist er trinkbereit.

 

Tropical Wonder (alkoholisch):

4cl weißer Rum

4cl Passionsfruchtsaft

4cl Orangensaft4cl Ananassaft

Zitronenmelisse

Orangenscheibe

Ananasscheibe

Limettenscheibe

Zubereitung:

  1. Rum und Säfte im Shaker mit Eiswürfeln schütteln.
  2. Anschließend in ein Longdrinkglas abseihen.
  3. Zitronenmelisse und Fruchtscheiben ins Glas stecken – trinkbereit.

 

Sunbreaker (alkoholfrei):

8cl Mangosaft

2cl Roses Lime Juice

Tonic Water

1 Orangenscheibe

1 kleiner Zweig Melisse

Zubereitung:

  1. Die Säfte in ein Longdrinkglas geben.
  2. Mit Tonic Water auffüllen.
  3. Mit einer Orangenscheibe und der Melisse dekorieren – trinkbereit.

 

Paradiesvogel (alkoholfrei):

6cl Ananassaft

6cl Maracujasaft

6cl Orangensaft

1cl Zitronensaft

1cl Grenadine

1 Ananasscheibe

1 Cocktailkirsche

Zubereitung:

  1. Alle Säfte im Shaker mit Eiswürfeln schütteln.
  2. In ein Longdrinkglas einfüllen.
  3. Mit den verschiedenen Früchten dekorieren – trinkbereit.

Ob mit oder ohne Alkohol, mit diesen Getränken bekommt nicht nur jede Party, sondern auch ein ruhiger Abend zu Hause Pfiff und Farbe. Ich würde mich über ein Feedback in den Kommentaren sehr freuen, viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen.

Ausbildungsberuf: Konstruktionsmechaniker Lieblingsbeschäftigung: Sport
Super Held der Kindheit: Spiderman Musikgeschmack:   Querbeet
Einmal Kaffee trinken mit: Luke Mockridge Ohne diese App geht garnichts: Whatsapp
Beste Serie: The Walking Dead Das darf bei der Arbeit nicht fehlen: Spaß, Kollegen

Ähnliche Artikel

Hinterlasse einen Kommentar