Messevorbereitung – Hinter den Kulissen

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder möchtest dual studieren? Dann schau doch mal auf unserer Website vorbei. Wir bieten verschiedene Ausbildungsrichtungen an, da ist sicher auch für Dich etwas dabei.

Oder du besuchst uns auf einer Ausbildungsmesse und quatscht persönlich mit uns! Und genau darum geht es jetzt in meinem ersten Blogbeitrag.

Hallo ihr Lieben! 🙂

Wie ihr sicherlich schon wisst sind wir auf den Ausbildungsmessen unserer Region immer sehr stark vertreten. Wir wollen natürlich so viele Menschen wie möglich für uns begeistern, sie über uns informieren und Kontakte mit künftigen Auszubildenden, Trainees & Studenten knüpfen. Damit auch alles reibungslos abläuft braucht es so einiges an Planung und Vorbereitung. Mit Messestand, Roll-Ups und den passenden Ausbildungsbroschüren und Unternehmensflyern ist es nicht getan. Alles wird genaustens nach Checkliste abgezählt und in Kisten und Koffer eingepackt. Da braucht es schon ein paar fleißige Helferlein, um die zum Teil sehr sperrigen Sachen, heil von A nach B zu bringen. Der Aufbau unseres Messestandes geht im Vergleich dazu fix, es ist ein ausgeklügeltes Stecksystem. Natürlich wird alles mit viel Liebe & Mühe, möglichst anschaulich und ansprechend platziert und ausgelegt. Jetzt können die Besucher kommen und uns Löcher in den Bauch fragen!

..Und nach einem hoffentlich erfolgreichen Tag auf Messe, packen wir unsere sieben Sachen wieder zusammen, fahren zurück und verstauen alle Utensilien wieder im Keller. Aber damit ist die Sache natürlich noch nicht erledigt. Wir müssen alle Rückgänge zählen und in unsere Inventurliste einpflegen. Das ist sogar besonders wichtig, denn wir wollen natürlich in Erfahrung bringen was besonders gut ankam & erstellen dadurch unsere Statistiken.

Wir wollen allen Interessenten auch ein Give-Away mitgeben, gar nicht so leicht etwas zu finden was möglichst jeder toll findet. Dieses Jahr gibt’s Schoki bei uns – wer findet das nicht toll – passend in eine informative Banderole gewickelt.

Schau Dir die nächsten Messetermin an & sei dabei. Wir freuen uns auf Dich! 🙂

Informiere Dich hier!

Ausbildungsberuf: Industriekauffrau Einen Arbeitstag als: Astronaut
Geht immer: Käffchen! Lebensmotto: All you need is less
Survival Kit: Nutella + Wärmflasche Als Tier wäre ich: Katze
Nach dem Feierabend freue ich mich auf: Meinen Mann Lieblingsserie: Taff
Lieblingsessen: Pasta Mit einem Lottogewinn: Erstmal ab in den Flieger.
 

Hinterlasse einen Kommentar

*

Ich stimme zu