Auch Geld braucht Verantwortung Auch Geld braucht Verantwortung Bild vergrößern

Auch Geld braucht Verantwortung

Im Rahmen unseres Ausbildungsprogramms „Education for Excellence“ besuchten die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres am 15. Januar die Hauptgeschäftsstelle der VR-Bank in Hof. Den jungen Leuten bot sich ein überaus interessanter und zugleich unterhaltsamer Vortrag zum Thema „Verantwortungsvoller Umgang mit Geld“ und sie durften das Gebäude inklusive der Tresorräume besichtigen.

Besichtigung Tresorräume

Die Auszubildenden bekamen nicht nur einen Einblick hinter die Kulissen einer Bank, sondern wurden auch darüber informiert, welche internationalen Auswirkungen die aktuelle Zinspolitik hat, welche Gefahren beim Onlinebanking lauern und warum schon kleine Schulden sehr gefährlich werden können. Außerdem ging es um die Fragen: Was ist wichtig bei der Altersvorsorge? Worauf muss ich beim Aktienkauf achten? Anschließend gab es eine Führung durch die verschiedenen Abteilungen der VR-Bank und, als krönenden Abschluss, eine Besichtigung der unterirdischen Tresorräume.

Schulung

"In meiner Freizeit trifft man mich meistens mit einer Kamera an oder findet mich im Fitnessstudio."

Ausbildungsberuf: Mediengestalterin/Digital und Print Lieblingsessen: Pizza
Geht immer: Schönes Wetter, Fotografieren Das mache ich, wenn mal zu viel Geld übrig ist: Sparen
Geht gar nicht: Kalte Füße, unfreundliche Menschen Helden meiner Kindheit: Benjamin Blümchen
Musikgeschmack: Post-Hardcore, Metalcore Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Sommer

Hinterlasse einen Kommentar

*

Ich stimme zu