Back to the past – 6 Jahre Azubiblog! Azubiblog Teams 2014-2020 Bild vergrößern

Back to the past – 6 Jahre Azubiblog!

So viel Zeit ist schon vergangen und so vieles hat sich die Jahre über entwickelt: unser Azubiblog feiert dieses Jahr schon sein Sechsjähriges! 

Lasst uns doch gemeinsam mal die vergangenen Jahre Revue passieren!

2014 wurde der Azubiblog als Teil des Ausbildungskonzepts Education for Excellence ins Leben gerufen. Er soll Interessierten, Schülern und potenziellen neuen Azubis einen Einblick in unseren Alltag bei LAMILUX geben. Aber natürlich auch Tipps und Unterhaltung liefern. Im Azubiblog Team sind immer Auszubildende aus dem ersten Lehrjahr. Und seit 2014 kamen jährlich die „Neuen“ hinzu.

Azubiblog Teams 2014 – 2020

 

Jedes Jahr stellten sich ein paar der neuen Auszubildenden bei LAMILUX als das „Neue Azubiblog Team“ vor. Alles begann im Jahr 2015 mit dem Beitrag  „Einblick in die Buchhaltung“. Seitdem folgten immer wieder Beiträge, in denen die Azubis euch in den verschiedenen Kategorien Food, Work und Lifestyle mehr über ihr Berufs- und Privatleben zeigten.

Einblick in die Buchhaltung

 

Und was waren die Highlights der vergangenen Jahre? Könnt ihr euch noch an den ein oder anderen Beitrag von uns erinnern?

Platz 1 der beliebtesten Beiträge war….

„Frauen bei der Bundeswehr“ von Vivien Kröger 2015.

Viviens Erfahrungen über ihre Zeit bei der Bundeswehr

 

Platz 2 belegten die Vorstellungsbeiträge der neuen Blogger. Jedes Jahr wolltet auch ihr wissen, wer die Neuen sind, wie sie aussehen und was sie zu sagen haben!

Mit so viel Abwechslung bei unseren Autoren wurde es nie langweilig und so haben wir über die Jahre hinweg schon einiges miterlebt:

Wir haben jeden Trend von Pokemon Go bis zu DIY Videos mitgemacht. Mit unseren ganzen Foodbeiträgen könnten wir ein eigenes Kochbuch herausbringen. Und wir könnten mithilfe all unserer Urlaubsbeiträge als Reiseführer  arbeiten – denn vom Skifahren in Österreich bis zum Strandfeeling auf Bali war alles dabei! 😉

„Mein Sommerurlaub auf Bali“

 

Aber wir konnten euch hoffentlich nicht nur Einblicke in unser Privatleben geben, sondern euch auch einiges von LAMILUX zeigen. In der Kategorie Off Topic Work haben wir euch in die verschiedensten Arbeitsbereiche bei uns im Unternehmen, wie beispielsweise die Objektentrauchung, den Alltag eines Elektronikers für Betriebstechnik oder den Büroalltag einer Mediengestalterin, mitgenommen.

Büroalltag einer Mediengestalterin

 

Besonders gern haben wir euch von unseren jährlichen Betriebsveranstaltungen, wie die Weihnachtsfeier, CI Classics oder Azubi Aktiv, erzählt. Jetzt wisst ihr auch, was wir neben unserem „Büroalltag“ alles noch so mitmachen und miterleben dürfen. 😉 

Sicherlich kennt ihr auch die Veranstaltungen Coding Kids und Students4Students, denn auch diese haben wir euch vorgestellt. Beide Events sind vor allem für Schüler in Zusammenarbeit mit den Schulen und Firmen entstanden und bringen wirklich interessante Themen und Ziele mit sich! 🙂

Coding Kids- Schüler lernen Programmieren

 

Neben der Einblicke in unsere Arbeit, wollten wir euch auch mit allgemeinen Tipps, wie für das erfolgreiche Schreiben einer Bewerbung oder das Lernen für eine Prüfung, ein wenig weiterhelfen. Denn auch wir konnten hier schon einige Erfahrungen sammeln und von „Azubi zu Azubi“ oder „Schüler zu Schüler“ ist es doch leichter ein paar hilfreiche und angemessene Tipps und Tricks zu sammeln und weiterzugeben!

Bewerbungstipps

 

Erinnert Ihr euch noch an unsere Special Events? Vom jährlichen Weihnachtsgewinnspiel über Fasching bis hin zum Oktoberfest war alles vertreten! Übers Jahr verteilt haben wir uns zu ausgewählten Ereignissen immer wieder besondere Bilder, Videos oder Gewinnspiele für euch ausgedacht. Am meisten im Gedächtnis geblieben sind wahrscheinlich die jährlichen Weihnachtsvideos, mit denen wir euch LAMILUX und unsere Ausbildungen vorstellen konnten oder witzige Challenges gegen unsere Ausbilder und Kollegen durchgeführt haben.

Erstes Video unseres Adventsspecials 2019

 

Im Gedächtnis ist bestimmt auch der runde Geburtstag unserer Chefin 2018 geblieben, denn den haben wir auf bayerische Art groß gefeiert. Die LAMILUX Mitarbeiter haben sich größte Mühe gegeben, den Tag unvergesslich zu machen und haben sich viele Highlights ausgedacht, welche alle in dem Beitrag „LAMILUX wünscht alles Gute zum Geburtstag!“ nochmal zusammengefasst wurden. Beispielweise fing der Tag mit einer Traktorfahrt an und endete mit der musikalischen Unterstützung von zwei Bands.

Geburtstag unserer Chefin 2018

 

Wir hoffen, wir konnten euch jetzt nochmal einen guten Einblick über die vergangenen 6 Jahre geben und euch an unsere „Top Momente“ zurückerinnern! 🙂

Aber auch unsere Instagram Seite darf nicht unerwähnt bleiben, denn auch diese ist ein großer Teil des Azubiblogs. Die Instagram Seite wurde 2017/18 gegründet und auch hier haben wir euch seit dem regelmäßig auf dem Laufenden gehalten und euch alle möglichen Einblicke in unseren Alltag gegeben.  Bei so vielen verschiedenen „Influencern“ konnten wir euch Einblicke in alle möglichen Bereiche geben, denn ob Landschaftsbilder, Bilder vom Sport, Koch- und Essensvariationen oder einfach unsere Freizeitaktivitäten, es war von allem etwas dabei! 🙂

Instagram Posts aus dem Jahr 2019/2020

 

Wir Azubis haben uns von Jahr zu Jahr weiterentwickelt, immer wieder neue Ideen entwickelt und uns spannende neue Bilder, Videos und Specials ausgedacht! Nach sechs Jahren, 39 Azubibloggern und 219 Beiträgen ist unser Azubiblog bereit den nächsten Schritt zu gehen: Azubiblog goes Karriereblog! Ihr wollt wissen was der Karriereblog ist? Dann schaut doch einfach mal vorbei!

Hier gehts zum Karriereblog

Auch auf unserem Karriereblog werdet ihr immer wieder neue Beiträge über uns, LAMILUX und sonstige Themen finden. Wir freuen uns, wenn ihr uns auch dort weiterhin verfolgt und ab und zu vorbeischaut! 😉

Time to say Goodbye.. 

1 Jahr, 365 Tage, 8760 Stunden, 525600 Minuten und 31536000 Sekunden, so lange durften wir Teil des Azubiblogs sein. Doch jetzt ist es auch für uns an der Zeit auf Wiedersehen zu sagen! Lassts euch gut gehen und vielleicht sieht man sich das ein oder andere Mal auf dem Karriereblog wieder! 🙂
PS: Unser Instagram Account bleibt weiterhin bespielt! 

Euer Blogteam 2019/2020

 

Meine Hobbies sind ...

Ohne ... geht es auf Arbeit nicht.

Zum Feierabend ... Mein Lieblingsessen ist ...
Mein Ziel ist ... meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Mein Lieblingszitat:

„Positive mind. Positive life.“

Mein bester Freund sagt über mich, ... dass ich klein, hilfsbereit und verpeilt bin.

Wenn ich könnte, würde ich einen Tag tauschen mit ...

P!nk, da ich ihre Musik sehr mag und gerne mal ihr Leben kennenlernen würde.

Hinterlasse einen Kommentar

*

Ich stimme zu