Abschlussball – Was passiert dort? Abschlussball Bild vergrößern

Abschlussball – Was passiert dort?

Die Zeit der Abschlussbälle hat wieder begonnen: Jedes Jahr im Dezember sind die Bälle in der Hofer Region. Vielleicht habt ihr auch schon einen solchen Ball besucht, vielleicht steht er schon kurz bevor oder vielleicht habt ihr noch nie ein solches Event besucht. In jedem Fall stelle ich euch einen Ball in diesem Beitrag vor.

Zu Beginn erstmal einige Informationen:

Wer veranstaltet überhaupt die Abschlussbälle?

Die Tanzschule vor Ort

Wer nimmt an diesen teil?

Meist die Schüler der 9. Jahrgangsstufe

Muss man teilnehmen?

Die Teilnahme ist absolut freiwillig

Muss man schon tanzen können?

Nein, die Tanzschule bietet einen Tanzkurs an

Was passiert eigentlich auf solch einem Ball?

Anfangs kommen alle Schüler in einer Polonaise eingelaufen. Daraufhin werden die Pflichttänze getanzt, sowohl mit Tanzpartner/in als auch mit Vater/Mutter. Anschließend ist die Tanzfläche für alle Besucher freigegeben. Im späteren Verlauf des Abends findet noch das Schülerturnier statt, wo alle Tanzpaare von Werterichtern bewertet werden. Die besten drei Paare bekommen Preise, beispielsweise einen Gutschein für den Fortgeschrittenenkurs (Wert ca. 90 Euro). Es finden aber auch Showtänze durch Profis statt, welche sehr beeindrucken sind. Natürlich ist auch für Verpflegung gesorgt.  Aber auch als Außenstehender kann man die Bälle besuchen. Die Karten werden im Büro der Tanzschule verkauft und kosten etwa zwölf Euro.

Falls ich jetzt euer Interesse fürs Tanzen geweckt habe und Ihr es auch mal ausprobieren wollt, dann schaut doch mal in der Tanzschule Swing in Hof vorbei, dort ist von Anfänger- bis Profikursen Vieles geboten. Wenn Ihr Lust habt zu tanzen, könnt ihr auch die Disco-Party’s besuchen – dort könnt ihr tanzen bis ihr umfallt 😀 Die Tanzparty’s finden immer in der Tanzschule Swing statt und kosten zwischen drei und vier Euro Eintritt. Ein Kommen lohnt sich 🙂

Hier mal ein paar Termine:

Sa, 16.12.2017, 19:30 – 23:30 Uhr

Sa, 13.01.2018, 19:30 – 22:30 Uhr

Sa, 27.01.2018, 19:30 – 22:30 Uhr

Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Systemintegration Einen Arbeitstag als: Arzt
Geht immer: Schönes Wetter Lebensmotto: Lerne von gestern, lebe heute, plane für morgen und ruhe dich heute Nachmittag aus!
Survival Kit: Taschenmesser Als Tier wäre ich: Palmendieb
Nach dem Feierabend freue ich mich auf: Freunde Lieblingsserie: Prison Break
Lieblingsessen: Iskender Mit einem Lottogewinn: FC Bayern aufkaufen und vom Spielbetrieb abmelden

Hinterlasse einen Kommentar

*

Ich stimme zu