3 Raclette-Ideen für Silvester Raclette - (https://blog.hellofresh.de/6-einfache-raclette-variationen-fuer-silvester/) Bild vergrößern

3 Raclette-Ideen für Silvester

Raclette ist wohl ein echter Klassiker was Essen an Silvester angeht.
Simpel, vielseitig und lecker.
In diesem Beitrag möchte ich euch drei meiner liebsten Raclette-Ideen vorstellen.

Mexikanisches Raclette

Eine etwas außergewöhnlichere, aber sehr lecker Raclette-Idee, ist ein Raclette nach mexikanischer Art.
Als Grundlage hierfür dienen Tortilla Chips.
Als Toppings bieten sich Mais, Kidneybohnen, Jalapenos und besonders Cheddarkäse an.
Gerne kann man auch noch Tomaten oder Rinderhack (dieses aber zuvor gut durchbraten und mit Salz und Pfeffer würzen) hinzugeben.
Als Soße eignet sich am Besten Salsasoße.

 

Mexikanisches Raclette (https://sevencooks.com/de/rezept/mexikanisches-raclette-15240)

 

Raclette nach Mediterraner Art

Für dieses Raclette kann man sehr viele unterschiedliche Zutaten verwenden.
Die Folgenden sind meine persönlichen Favoriten:
Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Peperoni und schwarze Oliven.
Als Käse eignet sich besonders gut italienischer Schafskäse.
Diesen schneidet man am besten in kleine Würfel.
Die Zutaten werden nach dem Überbacken mit Käse auf eine Scheibe Toast gegeben.
Den Toast zuvor auf dem Raclettegerät anrösten.
Abschließend kann das Gericht noch mit Basilikum verfeinert werden.

Mediterranes Raclette (Raclette & Co, Anette Wolter)

Bananen Schokoladen Dessert

Diese Idee ist eher simpel, schmeckt aber sehr lecker und ist das perfekte Dessert zum Abschluss.
Einfach Bananen und Tafelschokolade in das Pfännchen geben und erhitzen.
Natürlich kann man anstatt der Bananen auch zahlreiche andere Zutaten nehmen.
Äpfel, Nüsse, Melone, Kekse,…, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Schokoladen-Bananen Raclette (https://www.ritter-sport.de/blog/2017/12/07/28730/)

Ich hoffe ich könnte euch einige Ideen für euer Raclette geben.
In diesem Sinne: guten Rutsch und einen guten Appetit.

Tobias

Meine Hobbies sind ...

Ohne ... geht es auf Arbeit nicht

Zum Feierabend ...

Mein Lieblingsessen ist ...

Mein Ziel ist ... im Berufsleben erfolgreich zu sein und trotzdem immer genug Zeit für Familie und Freunde zu haben.

Mein Lieblingszitat:

„Der Blick immer Richtung Sonne. Den Anblick speichern für den Fall, dass es mal länger blitzt und donnert.“

 Mein bester Freund sagt über mich, ... dass ich lustig, hilfsbereit und spontan bin und immer alles mit Humor nehme.

 Wenn ich könnte, würde ich einen Tag tauschen mit ...

RAF Camora, da er mein Lieblingsmusiker ist.

Hinterlasse einen Kommentar

*

Ich stimme zu