Einmal Amerika und wieder zurück. New York City 2 Bild vergrößern

Einmal Amerika und wieder zurück.

Unsere Kollegen Andreas Leupold und Michael Krauß waren in New York auf der „New York Passive House Conference“, kurz (NYPHC), um die Firma zu präsentieren.

Hintergrund:

Seit über zwei Jahren arbeitet Lamilux nun mit dem Unternehmen 475 High Performance Building Supply in Brooklyn/New York zusammen. Bei der Bearbeitung des Marktes USA steht uns 475 derzeit als alleiniger Distributor der Glaselemente-Typ F und der Produktgruppe PR60 zur Seite. Die ersten Projekte wurden bereits realisiert und weitere werden folgen.

Grund der Geschäftsreise:

Aufgrund der geplanten Messe „Passive House Conference New York“ hat sich Lamilux dafür entschieden, sich persönlich vor Ort zu präsentieren und vor allem die Passivhaus zertifizierten Produkte FE-energysave und PR60-energysave auf der Messe auszustellen. Deshalb besuchten die beiden zuständigen Mitarbeiter für die Ländergruppe USA, Andreas Leupold und Michael Krauß, die zweitägige Messe im Zentrum von New York. Ziel dieser Messe war es, einen engeren Kontakt zu Architekten, Consultants und auch Privatkunden zu pflegen. Nach erfolgsversprechenden Gesprächen und Diskussionen auf der Messe konnten bereits neue potentielle Kunden gefunden und Angebote vorbereitet werden. Zusätzlich nutzten die beiden Mitarbeiter die Gelegenheit den Partner 475 und seine Sales sowie Marketing Mitarbeiter in einer ausgiebigen Produktschulung über Details der relevanten Produktgruppen zu unterrichten. Im Nachgang werden damit eine noch erfolgreichere Marktbearbeitung und eine weitere Expansion im Markt USA gewährleistet.

Der Besuch in den USA – New York – war überaus zufriedenstellend und das Unternehmen Lamilux kann somit, durch ein sehr erfolgsversprechendes Feedback des Marktes, die Expansionsstrategie weiterverfolgen.

 

"Nach der Arbeit trifft man mich meistens in der Turnhalle oder im Schützenhaus beim Training"

Ausbildungsberuf: Technischer Systemplaner Lieblingsessen: Sauerbraten mit Semmelklös
Geht immer: Feiern, Musik hören, Twittern, Festival Das mache ich, wenn mal zu viel Geld übrig ist: Band T-Shirts, Tickets kaufen und ein Meet and Great mit Rammstein veranstalten.
Geht gar nicht: Fenster im Sommer offenlassen, Schlager Musik Helden meiner Kindheit: Till Lindemann
Musikgeschmack: Metal, NDH (Neue deutsche Härte), Punch Rock Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Frühling und Sommer
 

Hinterlasse einen Kommentar

*

Ich stimme zu