Lamilux beim VR-Bankbenefizkick Gruppenbild der teilnehmenden Mannschaften Bild vergrößern

Lamilux beim VR-Bankbenefizkick

Am 07. Februar traf sich unser LAMILUX-Fußballteam zum VR-Bank Benefizkick zugunsten krebskranker Kinder in der Dreifachturnhalle am Rosenbühl.

Das Ziel war klar vorgegeben: „Leute, wir wollen hier nur weng zum Spaß kicken, aber wir müssen ja jetzt net unbedingt Letzter werden“. Mit diesem Vorsatz ging es also ans warm machen.

Hier stellte sich bald heraus, dass das Krankenhaus Münchberg, mit 2 Leuten angereist, wohl keine Mannschaft bilden kann. Dachser, die den Wanderpokal von letztem Jahr noch hatten, wollten den Pokal wohl nicht abtreten, denn hier kam gar niemand.

Nach einiger Umorganisation ging dann von der Firma WILO, sowie von Auto Müller je eine zweite Mannschaft ins Rennen. Nach einem ersten 2:0 Sieg gegen das Team WILO 2 folgten 2 Klatschen fürs Team LAMILUX  gegen den späteren Turniersieger Kunststoff Helmbrechts und Viessmann.

Auch im Spiel um Platz 7 konnten wir uns leider wegen miserabler Chancenverwertung nicht gegen den Gastgeber VR Bank Hof durchsetzen. Somit konnte das niedrig angesetzte Turnierziel trotz allem nicht erreicht werden.

Dazu beigetragen haben, wie üblich, die katastrophalen Platzverhältnisse, der schlechte Ball, der entweder zu hart oder viel zu leicht aufgepumpt war, sowie der Wind, der den Ball quasi von selbst in unser Tor blies und nicht zu vergessen die Vertretertagung am Vortag, die bei dem ein oder anderen Mitspieler noch etwas in den Knochen saß. 🙂

Die Firma Lamilux denkt bereits über einen Trainerwechsel nach. Der Captain der Mannschaft war für ein Interview nach dem Turnier nicht mehr zu sprechen. Der selbsternannte Pressesprecher der Mannschaft äußerte sich mit folgendem Statement:

„Naja, mal verliert man, mal gewinnen die Anderen, man kann nicht alles haben.“

Trotz des ausbaufähigen Ergebnis hatten wir alle eine riesen Gaudi!

Vielen Dank an die Organisatoren, die ihr Improvisationstalent gleich mit unter Beweis stellen konnten! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! 😉

PS: Die Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe Hochfranken läuft noch bis zum 24.02.2015 – jeder Euro geht an die AMAL Stiftung:

http://www.kinderkrebshilfe-hochfranken.de

Nähere Infos zur Spendenaktion:
https://www.vrbank-hof.de/wir-fuer-sie/engagement/vr-benefizkick.html

 

"Am Wochenende trifft man mich beim Kicken mit meiner Mannschaft und Abends beim Feiern oder Entspannen mit Freunden."  

Ausbildungsberuf: Euro-Industriekaufmann Lieblings-App: TopEleven, WhatsApp
Mein Style heute: Dunkle Jeans und Pulli Morgens als erstes: Den ersten Wecker ausschalten und nochmal umdrehen.
Auf meinem Schreibtisch darf nicht fehlen: Naja, mein PC sollte nicht fehlen.. :D Helden meiner Kindheit: Phillip Lahm und Chester Bennington
Lieblingskantinenessen: Bis jetzt das absolute Highlight war der Kaiserschmarn Candle-Light-Dinner mit...puuh, wie wärs mit der zukünftigen Mutter meiner Kinder? :D
 

Hinterlasse einen Kommentar

*

Ich stimme zu